Technik, Grillen, Thermomix und die Familie

Monkey Island – Guybrush Threepwood auf dem iPhone

Der Klassiker Monkey Island hat endlich offiziell seinen Weg auf das Apple iPhone gefunden. Für 5,99 Euro gibt es The Secret of Monkey Island: Special Edition im iTunes AppStore. Das Spiel ist etwa 350 Megabyte groß und bringt das Kult-Adventure von 1990 in zwei Versionen auf das iPhone oder den iPod Touch – ein mal als Klassik-Version mit 256 Farben und ein mal etwas aufgemöbelt. Das Gameplay ist mit dem von vor 19 Jahren identisch – man steuert Guybrush Threepwood bei seinem Versuch ein Pirat zu werden. Die lustigen Sprüche von damals sind heute noch genau so kultig – „Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!“ oder „Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh“.

Die Sprachausgabe ist englisch, die Untertitel sind in Deutsch verfügbar – die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig – aber das werde ich schon noch in den nächsten Mittagspausen hin bekommen :).

Kaufempfehlung: The Secret of Monkey Island: Special Edition

3 Kommentare

  1. Michel

    Screenshots wären gut gewesen 😉

    Na, dann warte ich noch drei weitere Wochen auf mein iPhone. *seufz*

    • Christian

      Kommen noch – wenn ich am Wochenende Zeit zum spielen finde.

  2. Markus

    Nette Sache, hatte es schonmal auf meinem n73 mit ScumVM gespielt.
    Viel Spaß beim rätseln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert