Wie ihr alle wisst, habe ich das Weber Audiodigital-Thermometer und benutze es gerne um die Temperaturen vom Schweinebraten und Rostbeef beim grillen zu überwachen. Es redet mit mir, warnt mich wenn die gewünschte Kerntemperatur erreicht wurde und das beste ist, dass ich dabei schön auf der Terrasse sitzen kann und nicht immer zum Grill rennen muss und den Deckel aufmachen muss.
Was tun, wenn es nicht mehr funkt?
Doch neulich, da wollten die Basisstation vom Weber Funkthermometer nicht mehr mit dem Empfänger sprechen. Was tun? Batterien waren noch in Ordnung und alles war auch richtig verbunden. Eine kurze Mail an Weber brachte dann folgende Antwort.
Bitte versuchen Sie, das Thermometer zu resetten. Die beiden Teile des Thermometers stellen sich beim Reset automatisch auf die gleiche Frequenz ein und „finden“ sich so immer wieder. Allerdings kann diese Frequenz nach einer längeren Ruhephase verloren gehen. Es ist also unter Umständen nötig, das Gerät bei jedem Neustart zu resetten.
Stellen Sie beide Geräteteile an. Öffnen Sie die Klappen der Batteriefächer. Drücken Sie dann direkt hintereinander die beiden Reset-Knöpfe und legen Sie Sender und Empfänger nebeneinander. Warten Sie kurz, bis sich die beiden Teile gefunden haben. Schließen Sie dann die Fächer und benutzen sie das Thermometer.
Gesagt getan! Siehe da, das Weber Funkthermometer funkt wieder und der Empfänger zeigt mir brav die Kerntemperatur des Fleischs.
Super Hinweis.
Danke
Warum können Die das nicht gleich mit reinschreiben