Der Jens (@Pottblog) strahlte am Samstag auf der IFA nicht schlecht, als er von seinem Premiumticket – dem iPhone-Berechtigungsschein – berichtete. Mit diesem Schein will die Telekom verlängerungswillige Kunden mit einer Bevorzugung bei der Belieferung des iPhone 5 ködern oder Neukunden schon mal vorregistrieren. Das soll im Telekom-Shop und auch bei der Hotline gehen.

Das Apple Smartphone der 5ten Generation könnte ausschließlich in magenta ausgeliefert werden und trotzdem würden Millionen von Kunden noch am ersten Tag einiges dafür geben ein iPhone 5 zu ergattern. Irgendwie fiel mir gerade so ein Trabant-Berechtigungsschein dabei ein. Man wartet ein paar Jahre auf ein Teil, wo man noch nicht weiß, wie es dann aussieht und was es kann … was soll’s ich hoffe unser Premiumticket kommt auch die Tage an 🙂

Update (Dienstag, 06.09.2011):

Laut gut unterrichteten Kreisen soll es dieses Premierenticket für die neue Smartphone-Generation (nennen wir es mal Nokia mit Windows Phone 7.5 Apple iPhone 5) NICHT für For Friends oder Mitarbeitertarife geben. Die For Friends Kunden – eigentlich sehr treue Kunden – wurden auch schon bei der Einführung der Complete Mobile Tarife im November 2010 nicht gerade gleich behandelt – hier mussten sie bis Februar 2011 warten, bis die neuen Tarife buchbar waren.