Was neulich noch angeblich durch diverse Gesetze und Datenschutz verboten war scheint nun auch bei der Telekom zu funktionieren. Haben sich in den letzten Wochen die Gesetze diesbezüglich geändert, oder warum darf die Telekom nun plötzlich das, was sie vorher immer als gesetzeswidrig einstuften?
Webseite für SpeedOn Option zeigt verbrauchtes Volumen
Die für die neue SpeedOn Option angelegte Webseite pass.telekom.de zeigt einem das aktuelle verbrauchte Volumen seines Datentarifs an. Das ganze funktioniert nur, wenn man über das Telekom Mobilfunktnetz (T-Mobile) eingewählt ist – ansonsten kann die Webseite nicht geladen werden.
Werte mit Vorsicht zu genießen
Die aktuell angezeigten Werte sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da ich diesen Monat mit Sicherheit schon wesentlich mehr verbraucht habe als 22,4 MB. Ich denke, dass es dann ab Februar offiziell funktionieren wird.
Update: Zählt nun richtig und drosselt auch
Kurz vor dem Monatswechsel und neuen 1 GB Highspeedvolumen habe ich mal mein iPhone für Tethering benutzt und am iMac Ubuntu runtergeladen. Man konnte zusehen wie das Volumen dahin schwand …
Nun könnte ich für 4,95 Euro die SpeedOn Option ziehen und hätte für die letzten paar Stunden noch mal 1 GB Highspeedvolumen.
Frag mal bitte @telekom_hilft wann die Info dann auch wieder im Kundencenter, App und Rechnung zu finden ist?!