Das erste richtig schöne Wochenende hat gerade angefangen und da geht es wieder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den Inlineskates rund um den Baldeneysee. Hier gibt es passend dazu aus der Reihe Rund um den Baldeneysee – eine neue Folge:

Süd-Kinder haben die beste Schul-Chancen (WAZ) – Das freut uns als frisch gebackene Eltern natürlich – aber sollten die Chancen nicht überall gleich sein?

In Essener Schullandschaft herrscht Verunsicherung (WAZ) – Wie wird sich die Landtagswahlen auf die Situation bei einigen bedrohten Schulen auswirken?

Brand in Essener Lagerhalle verursacht Millionenschaden (DerWesten) – Der Nächste Großbrand in Essen – ein Schelm wer böses dabei denkt.
Großbrand in Karnap wurde vermutlich gelegt (DerWesten) – Wie auch beim Hellwegbaumarkt in Kettwig scheint es sich hier um Brandstiftung zu handeln.

Das Kreuz mit dem Kreuzeskirchviertel (WAZ) – Viele propagieren – abreissen und Parkplatz bauen – aber ist es so einfach?

Zukunfts-Haus produziert mehr Energie als verbaucht wird (NRZ) – Ein Haus nach meinen Vorstellungen, bei unserer Stromrechnung wäre das ein Segen.

Bahnhof Werden wird barrierefrei umgebaut (WAZ) – Die Kassen sind leer, doch das Land steuert Geld zum Umbau von einigen S-Bahnhöfen dazu.

RWE-Aktien stehen schlecht wie nie (NRZ) – Nicht nur sportlich läuft wenig beim RWE, das Stadion und die Finanzen liegen ein wenig in Trümmern. Die Stadt will den Club nicht weiter finanzieren.