Nach dem K(r)ampf beim Öffnen der unsäglichen Blisterverpackung und der Email an Philips bekam ich die Tage sogar eine Antwort:

Sehr geehrter Herr (…),

wir freuen uns, dass Sie sich für einen arcitec- Rasierer entschieden haben und bedanken uns für Ihre Anfrage.

(…)

In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Sie über die Verpackung Ihres Rasierers sehr enttäuscht waren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Art der Verpackung verwenden, um diese hochwertigen Geräte vor jeglichen Beschädigungen zu schützen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dass Öffnen der Verpackung entstanden sind, und hoffen, dass Sie trotz allem viel Freude an Ihrem Rasierer haben.

(…)

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice

Irgendwie habe ich mir mehr erhofft als dieses Blabla – mein persönliches Fazit werde ich dadraus ziehen.