Damals, vor einem Jahr etwa, schlüpfte Google+ und wollte neuer Stern am Socialnetwork-Himmel werden. Doch auch nach einem Jahr leuchtet Facebook noch um einiges heller als die Konkurrenz des Suchmaschinenbetreibers.
Späte Google Apps Unterstützung
Ich selbst nutzte Google+ das erste Jahr kaum. Das Problem war, dass ich anfangs nur meine @gmail.com Adresse nutzen konnte und nicht meine @lelei.de Adresse, welche ja eine Google Apps Adresse ist. Erst Ende Oktober 2011 schuf das Google+ Team die Möglichkeit sich auch mit Google Apps Accounts einzuloggen.
Leider vergaß man, dass schon einige Google+ mit einem @gmail.com Account nutzen und das diese nicht von 0 anfangen wollten. Man versprach eine baldige Möglichkeit der Migration des Google+ Accounts auf einen anderen.
Besser spät als nie
Weitere Monate später – gefühlt ein Jahr – stellt Google+ eine Möglichkeit vor, seine Kreise und Freunde zu einen anderen Account zu migrieren. Ein paar mal im Google Takeout Tool geklickt, hier und da was bestätigt und dann 7 Tage warten, dann 2 Tage nur zuschauen und nach 10 Tagen soll dann alles wie gewohnt mit dem neuen Account funktionieren.
Wenn man das alles bestätigt, dann steht auf der Google Plus Seite jeweils ein Hinweis auf die Migration.
Wenn jetzt das Universum nicht implodiert und alles nach Plan läuft, dann sind am 22. Juli alle meine Kontakte zu meinem neuen Account migriert.
Wer mir dort noch nicht folgt, der findet mich ab sofort bei Google+ hier.
Halte mich mal auf dem Laufenden!
Ich werde berichten.
Oh, das ist ja fein. Das werde ich dann auch mal beizeiten ausprobieren.
Glückwunsch 🙂
Möchte dann auch eine Info. Danke!